«Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise, wie einem Vogel, die Hand hinhalten.»
Hilde Domin

einfach Hund - willkommen

Wer ist das, der Dich auf vier Beinen begleitet. Was kannst Du für Eure Beziehung tun. Wie teilt Dein Hund Dir Dinge mit.

Du erkennst, welche Persönlichkeit an Deinem Leben teil nimmt. Erfährst, was für Deinen Hund Bedeutung hat und auch, wie Du für ihn ein Vorbild bist. Du lernst wie Du Deinem Hund Aufgaben stellst, an denen er wachsen kann. Du begreifst wie wichtig es ist, dass Du für Sicherheit sorgst.

Hinterfrage alte Denkmuster - den perfekten Hund gibt es nicht

»...auf Befehl, soll er sofort kommen, fit sein für riesige Touren, ruhig, still und geduldig warten… nicht stinken, nicht bellen, nicht anspringen, nicht auf andere Hunde losgehen, sich von Kindern alles gefallen lassen, sozusagen einen on/off Schalter haben und schlussendlich; nicht sterben...«

Bist du bereit für eine kleine Reflexion?

++++Finde heraus, welches dein Beweggrund ist mit einem Hund zu leben

+++Wie steht dein Umfeld dazu

++Wieviel Zeit willst du dafür haben

+Was tust du, wenn es nicht wie geplant läuft