«Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise, wie einem Vogel, die Hand hinhalten.»
Hilde Domin

Einfach Hund

Deinen Hund erziehen lohnt sich

Erziehen musst Du nicht üben - Du tust es. Du gibst Strukturen vor. Dazu gehören Achtung vor dem Tier und Deine Zuneigung zu ihm. Eure Gemeinschaft und Spiel sind wichtige Bestandteile dabei.

Jeder Hund ist eine individuelle Persönlichkeit. 

Beratungs-Philosophie

Du bringst Deine Erfahrung und Wissen mit. Ich höre zu, stelle Fragen und achte auf Euer Wohlbefinden. Ich biete kurze Theorieteile.

Du lernst durch eigenes Beobachten und Tun.


Einfach lernen durch eigenes Tun

Beratungs-Raum: Unterdorfstrasse 15, 3613 Steffisburg

Praktisches in der Umgebung Thun-Steffisburg

Du findest heraus, was für eine Hunde-Persönlichkeit an Deinem Leben teil nimmt. Erfährst, was für Deinen Hund Bedeutung hat und auch, wie Du für ihn ein Vorbild sein kannst. Du lernst wie Du Deinem Hund Aufgaben stellst, an denen er wachsen kann. Du verstehst wie wichtig es ist, dass Du für die Sicherheit sorgst.

Wenn Du mit Themen wie Zwicken, Beissen, Bellen, Zerstören usw. unterwegs bist, unterstütze ich Euch dabei  beziehungsförderndes Verhalten zu entwickeln.

Ruf mich an, um ein unverbindliches Erstgespräch zu vereinbaren.


Hinterfrage alte Denkmuster

»...auf Befehl, soll er sofort kommen, fit sein für riesige Touren, ruhig, still und geduldig warten… nicht stinken, nicht bellen, nicht anspringen, nicht auf andere Hunde losgehen, sich von Kindern alles gefallen lassen, sozusagen einen on/off Schalter haben und schlussendlich; nicht sterben...«

Bist du bereit für eine kleine Reflexion?

++++Finde heraus, welches dein Beweggrund ist mit einem Hund zu leben

+++Wie steht dein Umfeld dazu

++Wieviel Zeit willst du dafür haben

+Was tust du, wenn es nicht wie geplant läuft